Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

07 don
Kennenlerntag der 1E im Don Bosco Haus

Am 7. Oktober 2015 verbrachten wir, die SchülerInnen der 1E-Klasse, mit Frau Prof. Styles-Reichmann, Frau Prof. Quirgst-Hof und unseren KonfliktlotsInnen einen lustigen Projekttag im Don Bosco Haus.

Bei einem Würfelspiel und einer Autogrammjagd lernten wir uns etwas besser kennen und erfuhren interessante Details über unsere MitschülerInnen. In der Pause stärkten wir uns und spielten Tischtennis und Tischfußball.

Bei einem Abschieß-Spiel mit kleinen Schaumgummi-Bällen konnten wir uns noch einmal austoben, bevor wir uns so richtig konzentrieren und gut zusammenarbeiten mussten. Auf einem Teppich aus gelben und grünen Schaumstoffmatten sollten wir den richtigen  Weg durch ein Labyrinth, das sich unsere Spielleiterin Kati ausgedacht hatte, finden. Mit vereinten Kräften schafften wir es. Zum Abschluss spielten wir noch „Menschenmemory“ und „Dirigenten raten“. Dann war es auch schon wieder Zeit, zur Schule zurückzukehren. Der Kennenlerntag hat uns allen sehr gut gefallen.

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum