Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Tag der Offenen Tür

Zahlreiche BesucherInnen nützten den Tag der Offenen Tür am 13. November 2015, um das GRG 11 Gottschalkgasse näher kennenzulernen. Sie informierten sich über unser Angebot, insbesonders über die Musikklassen, interessierten sich für unsere Aktivitäten, machten einen Rundgang durch unser Schulgebäude und gewannen einen Einblick in unseren Unterricht und Schulalltag.

Information:

Die Eltern und Kinder wurden von LehrerInnen und SchülerInnen empfangen und durch das Schulhaus geführt.

Musikklassen:

Interessierte Eltern wurden über die Klassen mit Musikschwerpunkt informiert und von den SchülerInnen mit ihren musikalischen Darbietungen unterhalten. 

Buffet:

In der Taberna Romana wurde ein original römisches Buffet angeboten, daneben gab es im 2. Stock auch noch ein traditionelles Buffet.

Unterricht

Hier sind ein paar Eindrücke aus dem Unterricht in den verschiedensten Fächern. 
Englisch


Geographie- und Wirtschaftskunde

Musik, Bildnerische Erziehung, Werkerziehung, ...

Im Biologie-Saal wurden unsere tierischen Besucher wieder gebührend bestaunt. 

Sport und Bewegung

Auch die Wahlpflichtfächer Italienisch und Russisch und die unverbindliche Übung "VOXMI" präsentierten sich.

Wir danken für Ihren Besuch!

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum