Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Konzertbesuch der 1D

 musikverein01

Die 1D war am 5. April 2016 im Wiener Musikverein. Dort haben wir uns die Trauersinfonie von Joseph Haydn angehört. Das Konzert wurde im Gläsernen Saal, der sich im Keller befindet, aufgeführt. Wir durften in der ersten und zweiten Reihe vor dem Orchester sitzen. Die Sinfonietta Baden wurde von Christoph U. Meier dirigiert, er war sehr konzentriert und hat die Musiker gut geleitet. Vor allem die Geigen haben sehr gut gespielt. Der Moderator war Robert Rieder. Er hat uns sehr viel über das Leben von Haydn und die Sinfonie erzählt. Das Konzert war sehr interessant, die Musik oft beruhigend. Einige Kinder hatten die einmalige Chance, mitten im Orchester zu sitzen. Die Aufführung hat eine Stunde lang gedauert. Das Konzert war toll und wir haben viel über Haydn erfahren, was wir vorher noch nicht wussten.

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum