Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Projekt „SOKO Müll“

Am 22. Februar 2017 wollten wir im Rahmen der biologischen Übungen ermitteln, wie es an unserer Schule mit Nachhaltigkeit und Mülltrennung steht.

SchülerInnen der biologischen Übungen untersuchten die Altpapier- und Flaschenkörbe sowie die Mistkübel in den Klassen. Weggeworfene Lebensmittelreste wurden gesammelt und auf ein Plakat geklebt, um die Lebensmittelverschwendung sichtbar zu machen. Auch mit der Entsorgung der PET-Flaschen stand es nicht zum Besten: 12 % der Flaschen landeten im Restmüll statt im Flaschenkorb, 18 % der Flaschen enthielten noch größere Mengen von Getränken.

Nun sollen alle Klassen noch einmal über die richtige Mülltrennung informiert werden, im Anschluss soll die Kontrolle wiederholt werden.

Bessert euch! Wir kommen wieder!

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum