Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Ruderkurs der 3B

Im Rahmen der Projekttage vom 26.6. – 28.6. 2017 hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3B die Gelegenheit, im Ruderverein PIRAT an der Alten Donau einen Ruderkurs für Anfänger zu besuchen, geleitet von Christian Zerny, USI (Universitätssportinstitut).
Die Rudertechnik wurde erst einmal im Trockentraining geübt. Dann ging die halbe Klasse in drei Viererbooten auf das Wasser, während die anderen zuschauten und sich für ihren nächsten Einsatz stärken konnten. Die erste wichtige Erfahrung  war, dass man nur im Gleichklang weiterkommt, auf die anderen Teammitglieder achten und  den gemeinsamen Rhythmus halten muss. Auch die BegleitlehrerInnen konnten sich ein Bild davon machen, dass das gar nicht so leicht ist. Am dritten Tag  glitten unsere Boote schon recht schnell dahin. Und als die Kräfte ziemlich erschöpft waren, freuten sich die meisten auf  ein erfrischendes Bad in der Alten Donau.
Im Namen der Klasse möchten wir uns beim Elternverein für die großzügige Unterstützung danken.

Marianne Fischer, Robert Stelzer, Evi Katlein

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum