Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Biologische Übungen: Exkursion in die Praterau am 17.05.2017

prater05

Diesmal war das Wetter günstig, und unsere Erforschung der Tierwelt war erfolgreich.
Mit großem Einsatz wurden kleine Wassertiere gefangen und mit Hilfe von Lupe und Mikroskop bestimmt. Wassergefüllte Gummistiefel und nasse Kleidung störten offenbar niemanden.
Auf dem Weg durch den Wald begegneten uns Reptilien, vom winzigen Baby einer Blindschleiche bis zu einer riesigen Äskulapnatter. Wer schnell und leise genug war, konnte auch einen Graureiher beobachten.

Insgesamt war es ein spannendes Erlebnis und ein gelungener Abschluss der biologischen Übungen in diesem Schuljahr.

Bericht: Mag. Matausch, Bilder: MohabNouno (4A)

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum