Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Schülergebetbuch-Projekt

Eigentlich sollte das Projekt „Schülergebetbuch“, das Pater Jan Soroka, CR als Pfarrer der Kirche Neusimmering zusammen mit den Religionslehrerinnen und Religionslehrern der Schulen GRG11 Gottschalkgasse und Evangelisches Gymnasium Erdbergstraße im Sommersemester 2015 begann, in einem Jahr abgeschlossen sein. Doch es dauerte dann mehr als zwei Jahre, bis das Buch mit den Schülergebeten und Texten aus der Heiligen Schrift, illustriert mit meditativen Bildern, im Frühjahr 2018 frisch von der Druckerei kam. Aber das lange Warten hatte sich gelohnt, denn das kleine Büchlein liegt gut in der Hand, spricht mit seinen Texten und Bildern an und schmeichelt besonders den Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Gebeten und Gedanken ein Stück ihres Inneren preisgaben und damit einen großen Beitrag zum Gelingen dieses Projektes leisteten.

Im Rahmen des Osterschulgottesdienstes am 23. März 2018 wurde das Buch vorgestellt. Dabei wurden auch einzelne Gebete aus dem Buch vorgetragen und die Bücher den Schülerinnen und Schülern überreicht.

Wir würden uns freuen, wenn auch andere Schülerinnen und Schüler oder auch Lehrerinnen und Lehrer dieses Büchlein gegen eine Spende erwerben und sich von den dargebotenen Gebeten und Gedanken inspirieren lassen. Die Bücher sind zur Zeit in der Schule GRG11, Gottschalkgasse und in der Pfarre Neusimmering gegen eine Spende erhältlich.

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum