Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

00play
Play-Day

Im Rahmen des Faches Projektmanagement veranstaltete eine der PMA-Gruppen der 6C-Klasse einen Nachmittag, an dem jüngere Schüler/innen unserer Schule teilnahmen. Am 20. Mai 2015 fand unser Spiele-Nachmittag mit den Schülern und Schülerinnen der Nachmittagsbetreuung statt. Wir planten einen Stationenbetrieb, der Kartenspiele, Brettspiele, Bewegungsspiele und eine Rätselrallye enthielt. Jeder Schüler/Jede Schülerin erhielt einen Stationenpass, auf welchem die absolvierten Stationen angekreuzt wurden. Unter anderem spielten wir lustige Bewegungsspiele wie Katz & Maus, Wassermann und Peng, bei denen sich die Kinder austobten konnten.

Im Allgemeinen kann ich sagen, es war für alle ein sehr gelungener und unterhaltsamer Nachmittag. Auch das Feedback der Kinder, die einen solchen Nachmittag gerne wiederholt hätten, war äußerst positiv.

Leonie F. 6C

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum