Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Lesung von Julya Rabinowich

Am 2. Oktober 2019 war die Klasse 5C mit Frau Prof. Glock und Herr Prof. Gröller im Theater am Spittelberg bei einer Lesung von Juyla Rabinowichs Jugendroman „Hinter Glas“.

Das Event wurde von WienXtra organisiert, denen wir an dieser Stelle kurz für diese Möglichkeit danken wollen. Anwesend war auch der amtsführende Stadtrat für Bildung, Integration, Jugend und Personal Jürgen Czernohorszky, der das Buch ebenfalls gelesen  hat und – ganz offensichtlich begeistert war.

Bei der Lesung las Rabinowich Passagen aus dem Buch und erklärte den Anwesenden den Buchinhalt. Anschließend gab es viel Zeit für Fragen an die Schriftstellerin zu ihrem Werdegang und zu ihren Werken. Die Klasse war sehr motiviert, hat neue Erfahrungen gesammelt und viel Spaß gehabt.

 Von Laura Goger

 


Die Bilder wurden von WienXtra zur Verfügung gestellt.

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum