Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

lobau00

Kennenlerntag der 1F in der Lobau

Die Klasse 1F verbrachte am 4. Oktober mit Frau Prof. Zraunig und Frau Prof. Quirgst-Hof einen Kennenlerntag in der Lobau. Auch unsere Konfliktlotsinnen begleiteten uns. 

Am Eingang begrüßte uns ein Nationalpark-Ranger und nach einem Gruppenfoto stellte er uns verschiedene Aufgaben, die wir gemeinsam in kleinen Gruppen lösen mussten. Am lustigsten fanden wir die Schatzsuche, bei der wir mit einem Kompass durchs Dickicht stapften, um unseren eigenen Schatz zu verstecken und dann den Schatz einer anderen Gruppe zu finden.

Als wir es alle gemeinsam mehrmals schafften, einen Stein mit Hilfe eines Netzes, bei dem jeder ein Seil in der Hand hielt, zu transportieren und an der vorgesehen Stelle fallen zu lassen, waren wir sehr stolz auf uns.
Den Rückweg legten wir als „blinde Raupe“ zurück. Allen Mitgliedern einer Gruppe wurden die Augen verbunden; nur der/die letzte in der Reihe konnte sehen und musste die Gruppe steuern und dabei bunte Bänder einsammeln.

Nach einem neuerlichen – jetzt etwas lustigerem - Gruppenfoto ging es wieder zur Schule zurück.

IMG 20151001 WA0000

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum