Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Ausflug zum Halterbach

(Biologische Übungen mit Prof. Matausch 8.5.2013)

Am 8. Mai machten wir in den biologischen Übungen einen Ausflug zum Halterbach.

Nach einer langen U-Bahn und Busfahrt kamen wir mit Gummistiefeln und Tierfangausrüstung ausgestattet am Bach an. Unsere Ausbeute war groß! Unter anderem Kaulquappen, Bachflohkrebse und eine Kröte konnten wir ergattern. Nachdem alle die Tiere angeschaut und teilweise im Mikroskop betrachtet hatten, wurden sie wieder freigelassen.

Wir erlebten sogar ein richtiges Abenteuer! Wir zogen uns mit Seilen über eine Steinstufe hinauf und sprangen gleichzeitig in den Bach.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und nach vergeblichen Versuchen, eine Mitschülerin aus ihren Gummistiefeln zu befreien, verpassten wir auch noch den Bus. So kamen wir mit Verspätung, nass und schmutzig bei der Schule an und hatten bestimmt alle unseren Eltern einiges zu erzählen.

Sabina Baranyi 2A

 

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum