Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Lehrausgang der 1E in den Wiener Musikverein

 musik01

 

Besuch im Musikverein

Wir waren im Gläsernen Saal des Musikvereins um uns die 49. Sinfonie von Joseph Haydn anzuhören. Uns gefiel es sehr gut, weil der Moderator, Robert Rieder, sehr energisch und humorvoll erzählt hat. Er zeigte uns viele Bilder von Joseph Haydn und erzählte etwas über ihn und das Stück. Manche Kinder durften auch im Orchester sitzen und von dort zuhören.
Andrés Garcia, der Dirigent, hat auch sehr gut dirigiert und verriet uns etwas über seinen Beruf. Einige Musiker aus dem Orchester haben uns auch etwas über ihre Instrumente erzählt.
Am Anfang war die Musik sehr traurig und düster, doch es wurde immer energievoller und heiterer.
Die 1E hatte sehr viel Spaß bei der Aufführung!                            

(Text: SchülerInnen der 1E)

musik02

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum