Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Tag der Offenen Tür

Zahlreiche BesucherInnen  nützten den Tag der Offenen Tür am Freitag, 23. November 2018, um das GRG 11 Gottschalkgasse näher kennenzulernen. Bei einem  Rundgang durch unser Schulgebäude konnten sich die Eltern mit ihren Kindern über unser Angebot informiereneinen Einblick in unseren Unterricht und Schulalltag gewinnen und sich ein Bild von unseren Aktivitäten machen.   

Information:

Die Eltern und Kinder wurden von LehrerInnen und SchülerInnen empfangen und durch das Schulhaus geführt.

Bibliothek

Vor der Bibliothek fand ein Bücherflohmarkt statt. 

Buffet

Das Buffet wurde von den SchülerInnen mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail gestatlet. Daneben gab es auch noch ein italienisches und ein original römisches Buffet in der Taberna Romana. 

Unterricht:

Hier ein paar Eindrücke aus dem Unterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Geschichte.

Latein:

Die SchülerInnen hatten für die jungen BesucherInnen ein Quiz über die lateinische Sprache und die alten Römer vorbereitet.

Musikklassen:

Interessierte Eltern wurden über die Klassen mit Musikschwerpunkt informiert und von den SchülerInnen mit ihren musikalischen Darbietungen unterhalten. Unsere ersten Absolventinnen des Musikzweiges nützten den Tag zu einem Besuch in ihrer alten Schule.

Werkerziehung

Beim Unterricht in textilem und technischem Werken waren die SchülerInnen eifrig bei der Sache. 

Wie jedes Jahr herrschte in den Fachsälen der naturwissenschaftichen Fächer großer Andrang, da die kleinen BesucherInnen auch selbst bei den Experimenten mitmachen durften. 
Biologie


Chemie

Physik

Sport und Bewegung
Im Turnsaal war ein Geschicklichkeitsparcours aufbgebaut. 

Auch die Wahlpflichtfächer  Französisch, Italienisch und Russisch präsentierten sich.

Wir danken für Ihren Besuch!


GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum