Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Tag der Offenen Tür

Zahlreiche BesucherInnen  nützten den Tag der Offenen Tür am Mittwoch, 9. Oktober 2019, um das GRG 11 Gottschalkgasse näher kennenzulernen. Bei einem  Rundgang durch unser Schulgebäude konnten sich die Eltern mit ihren Kindern über unser Angebot informiereneinen Einblick in unseren Unterricht und Schulalltag gewinnen und sich ein Bild von unseren Aktivitäten machen.   

Information:

Die Eltern und Kinder wurden von LehrerInnen und SchülerInnen empfangen und durch das Schulhaus geführt.

Bibliothek

Vor der Bibliothek fand ein Bücherflohmarkt statt. 

Buffet

Die BesucherInnen konnten sich an mehreren Stellen im Haus bei einem Buffet stärken, unter anderem auch mit italienischen und original römischen Spezialitäten.  


Eine Gruppe engagierter SchülerInnen bat bei ihrem Buffet um Spenden für den Klimaschutz und den Erhalt des Regenwaldes.

 Wie jedes Jahr herrschte in den Fachsälen der naturwissenschaftichen Fächer großer Andrang, da die kleinen BesucherInnen auch selbst bei den Experimenten mitmachen durften. 
Biologie


Chemie

Physik

 Werkerziehung

Beim Unterricht in textilem und technischem Werken waren die SchülerInnen eifrig bei der Sache. 

 Wir danken für Ihren / deinen Besuch!


abschied

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum