Gymnasium und Realgymnasium

Gottschalkgasse 21, 1110 Wien

 

Zusammen: Österreich

099A2501

Am 11. Februar 2020 haben wir in unserem Festsaal erneut das Team von Zusammen: Österreich (Österreichischer Integrationsfonds, ÖIF) begrüßen dürfen.

Die Schülerinnen und Schüler der 5A, 5B, 6A und 7A hatten die Möglichkeit, den persönlichen Geschichten von zwei Integrationsbotschaftern und einer Integrationsbotschafterin zu lauschen und ihnen Fragen zu stellen. Insbesondere wurde Mehrsprachigkeit, die an unserem VoXmi*-zertifizierten Standort großgeschrieben wird, als Bereicherung hervorgehoben. Die von Motivation und Ehrgeiz gekennzeichneten Werdegänge der Vortragenden stießen auf reges Interesse, was auch in vielen persönlichen Gesprächen nach den Vorträgen sichtbar wurde.                                             

Wir bedanken uns für den Besuch, die Moderation und die Fotos beim Team von Zusammen: Österreich und hoffen auf weitere Schulbesuche. 

                                                     Mag. Kaya

*VoXmi….Voneinander und miteinander Sprachen lernen und erleben

GRG 11, Gymnasium und Realgymnasium, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien | Impressum